Ausflug der Kirchengemeinde nach Maihingen ins Ries.

Gemeindeausflug nach Maihingen
Bildrechte Fritz Weber

Dort erwartete uns eine interessante Führung durch die Klosterkirche. Ein besonderes Highlight war das kleine Orgelkonzert auf der historischen Barockorgel, die als einzige  ihrer Art noch erhalten ist. Dies war ein ganz besonderes Klangerlebnis und sorgte für einen wunderbaren musikalischen Moment.
Nach einer gemütlichen Stärkung bei Kaffee und Kuchen ging es weiter zum Museum „Kultur Land Ries“. Dort konnten wir viele Dinge aus dem alltäglichen Leben vergangener Zeiten entdecken und Einiges erinnerte uns an unsere Kindheit und Jugendzeit. 
Den Abschluss unseres Ausflugs bildete eine Andacht mit Pfarrer Stefan Scheuerl, die von Irma Laubinger musikalisch begleitet wurde. In besinnlicher Atmosphäre ließen wir den schönen Tag ausklingen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. 
Wir vom Seniorentreff-Team bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gute Beteiligung und den schönen gemeinsamen Tag.