Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Weltgebetstag der Frauen

 

Am Freitag, den 01.03.2013 um 19:00 Uhr nahmen ca. 50 Gottesdienstbesucherinnen am Weltgebetstag der Frauen teil.

Das Thema „Ich war fremd- ihr habt mich aufgenommen" (Math.25,35), wurde von Frauen aus Frankreich zu einem bewegenden Gottesdienst vorbereitet.

Das Bild zum Thema gestaltete die Künstlerin Anne-Luise Hammann Jeannot.

Bei uns bemühten sich vor allem Fr. Irma Laubinger der Frauenkreis , in die Planung eingebundene Mitgestalterinnen und Fr. Regina Witzleben um einen kurzweiligen, informativen Gottesdienst mit viel Musik!

Da wohl jeder von uns schon mal irgendwo - irgendwann „fremd war" - z.B. Wohnort , Schule, Arbeitsplatz, Urlaubsort etc., fiel der Grundgedanke eines „guten Miteinanders" auf fruchtbaren Boden!

Dem Fremden auf Augenhöhe, mit Respekt zu begegnen wäre ein wunderbares Ziel, denn wir würden doch in der Fremde auch gerne so behandelt werden -oder?

drucken nach oben