Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Highlights & Rückblicke

Jugend Begegnung Malaysia – Gunzenhausen vom 19. Juli bis 9. August 2014
Nach sechsmonatiger Vorbereitungszeit gingen wir mit großer Erwartung auf den 19. Juli 2014 zu. Ein Team mit zwei Kleinbussen fuhr zum Flughafen Frankfurt Main um dort die neunköpfige Gruppe junger Leute aus Malaysia abzuholen. Die Begrüßung, die erste Begegnung war herzlich. In Gräfensteinberg  ...mehr
Spende des Obst u. Gartenbauvereins  ...mehr
Apfel pressen im Kindergarten
Am 10.09.2013 war es wieder soweit. Herr und Frau Kehrstephan und Herr Eitel vom Obst und Gartenbauverein kamen mit ihrer selbst gebauten Obstpresse in den Kindergarten St.Martin. Nachdem die Kinder ein paar Lieder vorgetragen hatten, wurden gemeinsam die Äpfel gepresst und anschließend der köstl  ...mehr
GPS Gottesdienst
Am Sonntag den 12.05.2013 hatte der GPS Gottesdienst seinen 1. Geburtstag.Herzlichen Glückwunsch!!Hier ein paar Bilder zu der gelungenen Veranstaltung          ...mehr
Frauengebetstag Gräfensteinberg
Am Sonntag den 05.05.2013 fand der Dekanatsfrauengottesdienst in der Kirche von Gräfensteinberg unter dem Motto "Bürtsen und Beten" statt.Hier ein paar Bilder von der regen Teilnahme.        ...mehr
Frohes Wiedersehen mit Predigt, Musik und jungen LeutenGRÄFENSTEINBERG (hk) - Das Fest der goldenen Konfirmation be­gingen in der Berggemeinde die Konfirmandenjahrgänge 1961 bis 1963. Eingeleitet wurde der Festtag mit einem Gottesdienst in der St.-Martin-Kirche. Pfarrer Matthias Knoch hielt die P  ...mehr
Besuch im Burkhardrt von Seckendorff Heim
Frau Hildegard und Luise Dörsch haben sich über den Besuch desBesuchteams am 30.03.2013 gefreut.  ...mehr
Kinderbasar 03.2013 Gräfensteinberg 01
 KINDERBASAR IN GRÄFENSTEINBERG AM 24. FEBRUAR 2013 Es ist wieder einmal "Basar-Saison" und für viele Familien stellt sich die Frage: Wieviele Basare schaffe ich an einem Sonntag?Diejenigen, die nach Gräfensteinberg gekommen sind, haben schnell gemerkt, dass dies nicht nur ein Kinderbasar ist,  ...mehr
 Am Freitag, den 01.03.2013 um 19:00 Uhr nahmen ca. 50 Gottesdienstbesucherinnen am Weltgebetstag der Frauen teil.Das Thema „Ich war fremd- ihr habt mich aufgenommen" (Math.25,35), wurde von Frauen aus Frankreich zu einem bewegenden Gottesdienst vorbereitet.Das Bild zum Thema gestaltete die Kün  ...mehr
Ein Rückblick auf das Jahr 2011Ein Schiff, dass sich Gemeinde nennt fährt durch das Meer der Zeit...Eigentlich hatte ich das Jahr 2011 als ruhiges Jahr, so ein bißchen als Verschnaufpause geplant. Aber das ließ sich nicht recht umsetzen. Für jeden von uns hatte das Jahr eigene Schwerpunkte. Man  ...mehr

drucken nach oben